Sehr geehrte Damen und Herren,

wir durchleben gerade dramatische Zeiten mit Kontaktsperren, einem Herunterfahren der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Viele Bürgerinnen und Bürger machen sich Gedanken über ihre und die Zukunft unserer Gesellschaft. Ganze neue Lebensumstände wie Hygieneanforderungen, Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen werden längere Zeit unseren Alltag begleiten.

Das führt auch zu Absagen zahlreicher Veranstaltungen. Deshalb begrüße ich es, dass das Trickfilmfestival stattdessen in einer Onlineversion angeboten wird. Denn trotz oder gerade wegen der angespannten Situation bleibt die Kultur eine wichtige Quelle für einen positiven Geist.

Ich wünsche dem Festival in seiner digitalen Ausgabe ein großes und begeistertes Publikum.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Dr. Matthias Knecht
Oberbürgermeister Stadt Ludwigsburg

Foto: Andi Dalfert