Pixelcloud

Pixelcloud ist eine Kreativ- und Werbeagentur für integrierte Kommunikation mit dem Fokus Gamification und New Media mit Hauptstützpunkt im schönen Ludwigsburg. Dabei sind die PIXEL das kleinste gemeinsame Vielfache, welches alle Medien verbindet und die CLOUD das kreative Netzwerk aus festen und freien Experten, welche die Medien produzieren. Durch diese Unternehmensstruktur ist es möglich, nicht nur in einem Medium zu denken, sondern plattformübergreifende, unkonventionelle Ideen zu entwickeln. Neben zahlreichen Webprojekten, Mobile Apps und interaktiven Rauminstallationen, entwickelt Pixelcloud auch eigene Projekte wie das Mobile Game „Rollin‘ Wild Expeditions“ in der lustigen Welt der Kugeltiere oder oder das mit dem deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnete Mystery-VR-Adventure „Blautopf VR“ – beides Projekte, die durch die MFG mit dem DCF gefördert wurden.

Space Spätzle

Alexander Gerst flog am 6. Juni 2018 zur Internationalen Raumstation ISS. Doch was macht ein Schwabe im Weltraum!? Na klar, er bringt seine Leibspeise mit!

Space Spätzle

BLAUTOPF VR

In BLAUTOPF VR tauchst Du ab in ein gigantisches Höhlensystem, welches sich unter dem
berühmten Blautopf in Blaubeuren befindet. Nur eine Handvoll Höhlenforscher konnten diesen
magischen Ort betreten – bis jetzt…

BLAUTOPF VR

 

Maestro Margarini

Vorhang auf, die Vorstellung kann beginnen! Triff “Maestro Margarini”, den Dirigenten der Bayerischen Staatsoper und lerne in humorvoll inszenierte Minigames wie die Gewerke der Oper funktionieren.

Maestro Margarini

 

 

Intermezzo

Intermezzo ist die erste Quiz-App über Oper, klassische Musik und Musiktheater. Überraschende Fakten, kuriose Geschichten und verrückte Anekdoten wurden so verpackt, dass die App sowohl Opernneulingen als auch eingefleischten Klassikfans Spaß macht.

FIVE MINUTES

FIVE MINUTES ist das Action-Game für Zombieliebhaber, Gamer und Horrorfans. FIVE MINUTES wurde 2014 mit dem People’s Choice Award der FWA ausgezeichnet und ist der ultimative Zombie-Countdown.